Sonntag, 5. September 2010

Die erste Woche

Die erste Woche ist quasi geschafft und .....

es geht mir super hier. Zwar hab ich noch nicht so viele Däninnen kennen gelernt:P aber trotzdem sehr viel Spaß gehabt.
Aalborg ist eine wunderschöne Stadt und einfach genial. Mein College ist auch super, denn ich glaube anderes hätte ich kaum so viele nette Leute so schnell kennen lernen können. Wir sind 120 Studenten aus 30 Ländern. Dann wohnen hier noch angeblich 70 Dänen (Schüler, die alle ganz sportlich sein sollen), aber davon hab ich höchstens bisher 20 gesehen. Die führen ein paralleles Leben im Untergrund;)

Am Mittwoch waren hier die ganzen Einführungsveranstaltungen, die waren aber alle total nutzlos, denn irgendwie waren die alle so überfüllt, dass man als normal pünktlicher Mensch nur noch viele Hinterköpfe bewundern konnte.
Abends haben wir dann unsere Buddys getroffen, dass sind Studenten die uns erklären wo man in Aalborg gut feiern kann und natürlich auch viele Fragen bezüglich der Uni beantworten. Danach wurde dann hier im Studenten Haus gefeiert. Es ist unglaublich wie viele Leute man immer wieder an so einem Abend kennen lernt.

Der Donnerstag war dann deutlich ruhiger und wir haben uns dann ein bisschen die Stadt an geguckt und so. Es da genau war, weiß ich garnicht mehr so genau:P . "Wir", sind übrigens ganz viele Studenten. Mit einem Franzosen, Valerian, verstehe ich mich hier richtig gut. Ich konnte auch kaum glauben, dass Franzosen so nett sein konnten;) Ein Foto seht ihr gleich noch. Bei dem "Stadtrundgang" ist mir der Irishpub aufgefallen und nur für Lenchen habe ich ein Foto gemacht:


Freitag hatte ich meine erste Vorlesung. Es war English:( Wir haben zuerst Texte vorgelesen und dann wurde es nur noch schlimme, zuerst dann Zungenbrecher und dann haben wir gesungen. Wenn einer ein bisschen mit mir mitfühlen möchte kann er ja dieses Lieb einmal laut vor dem PC mitsingen: http://www.youtube.com/watch?v=ulWXvzL6nuA
Danach hieß es plötzlich, schreibt in einer Stunde eine Bewerbung an euren Wunscharbeitgeber mit Lebenslauf. Darauf hin sind wir alle in Gruppenräume gegangen und haben mit Bleistift und Papier uns an die Arbeit gemacht. Plötzlich kommt die Assistentin des Dozenten rein und motzt rumm, ob wir dieses Bleistiftgekritzel einem Arbeitgeben geben würde^^. Dabei hatte keine von uns einen Laptop mit. Etwas schräg war das, aber danach ging es einigermaßen noch weiter.

Und dann haben wir es Freitagabend richtig krachen lassen. Hier in Aalborg gibt es eine Straße, wir nenne die alle "the Street", da wir alle den dänischen Namen uns nicht merken können, und wenn einer weiß, wie man das schreibt, können wir es nicht aussprechen;) So wie gesagt, zuerst waren wir dann in dieser Straße in ein Paar Pubs und haben ein paar polnische Mädchen vom College hier getroffen und danach sind wir in eine Sportsbar gegangen. Dort war es richtig cool und Valerian und ich hatten plötzlich eine unfassbar betrunkene Dänin an der Backe. Die ist plötzlich aufgetaucht und die wurden wir nicht mehr los. Aber es war sehr lustig. Sie ist auch auf dem Bild hier drauf. Der Herr mit den Locken ist Valerian:



Am Samstag und Sonntag waren meine lieben Eltern hier und haben mir mein Fahrrad gebracht, denn ohne ein Rad geht hier nichts. Außerdem wollten sie natürlich wissen, wo ich wohne....;)
Heute habe ich ein bisschen Sport gemacht und den Tag mal etwas entspannt. Gleich gibt es Abendessen, wie immer mit Unmengen Fleisch -.-. Ich vermiss tatsächlich ein bisschen Gemüse.:P

So Over and Out für heute.

Liebe Grüße aus Dänemark und Skal

5 Kommentare:

  1. huuui viele Informationen =D

    1. Daaaaaanke für das Foto =DDDD Ich hoffe du wirst Stammgast in dem Irishpub ;)

    2. Wunder geschehen !!! Da muss er erst nach Dänemark ziehen um endlich festzustellen, dass Franzosen auch nett sein können ;) Ich bin stolz auf dich, dass du um diese Erkenntnis reicher geworden bist ;)

    3. Naja, immerhin schon mal eine hübsche betrunkene Dänin - das ist doch schon mal etwas ;) Als nächstes folgt dann eine nicht betrunkene und natürlich mit Bruder für Anni, nicht vergessen ;)

    4. Wünsch ich dir weiterhin so viel Spaß =D

    AntwortenLöschen
  2. Jeah, das klingt doch alles ziemlich cool! :)

    Und ich find das mit dem Lied toll, hab es jetzt schon dreimal gehört! :P Ich möchte auch gerne, dass wir in english mal singen... :)

    Und Lena hat Recht, du fragst bei deinen dänischen Bekanntschaften hoffentlich immer noch, ob sie einen Bruder haben, oder? :D

    Bin gespannt, was du als nächstes erzählst!

    AntwortenLöschen
  3. Hey!!
    Die erste Woche hört sich mal wirklich lustig an :)
    Ich kann nur mit einem 8 stündigen Strandbesuch am Ärmelkanal dagegen halten. Aber so richtig feiern war ich noch nicht, also feier ein wenig für mich mit ;)
    Viiiiiel Spaß noch!!!!
    Freue mich auf deinen nächsten Eintrag :)

    AntwortenLöschen
  4. Hiiii,
    also ich finde das klingt super! :D Aber ja, sucht mal nächstes Mal nach nicht betrunkenen Däninnen^^
    Und ich muss Lena zustimmen, dass ich auch sehr froh bin, dass du deine Antipathie gegen die lieben Franzosen verloren hast. Vielleicht lernst du jetzt ja sogar noch mal diese hübsche Sprache??

    UND: Such mir auch mal nen Dänen und schick ihn dann hier rüber^^

    AntwortenLöschen