Samstag, 25. September 2010

Ein paar Neuigkeiten!

Es ist ja schon ganz schön lange her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Deswegen ist es heute wieder einmal höchste Zeit dies zu tun.
Letzte Woche, eigentlich die Woche davor war ich ja wie schon angekündigt bei meinem ersten Fußballspiel. Das Spiel würde ich sagen, war gutes Regionalliganiveau, aber wenn ein Land nur 5.5 Mio Einwohner hat, dann kann man vielleicht auch nicht Weltfußball erwarten.Auf dem Foto stehen wir im AaB Fanblock und neben mir Jörg, ein anderer Deutscher. Unser persönliches Ziel ist es nach 3 Monate die Lieder, die alle im Fußballstadion singen, mitsingen zu können und nicht wie bisher mit zu grölen.

Die letzte Woche wurde dominiert von der Uni. Man muss doch einiges tun, um die ganzen Fachwörter erstmal zu lernen. Ganz abgefahren ist die Bib der Uni. Die Bib ist eigentlich wirklich sehr groß und total modern, aber es gibt hier irgendwie von jedem Buch maximal zwei Ausgaben und das ist definitiv zu wenig, da irgendwie alle Bücher die man ausleihen möchte ausgeliehen sind- wen wundert das?!

Ansonsten wurde natürlich viel gefeiert und wenig geschlafen, aber da ich gestern zum Glück keine Uni hatte, konnte ich etwas Schlaf nachholen.

Gestern hatten wir die Gelegenheit beim Eishockeyspiel zu zugucken und wir haben sogar gewonnen. Die Stimmung in der Arena war bis auf das erste Drittel wirklich gut. Auch hierfür müssen wir noch Textsicherer werden.
Keiner von uns hatte einen blassen Schimmer von den Regeln beim Eishockey, denn die müssen wirklich komisch sein, denn permanent haben die Spieler gewechselt und es gab immer plötzlich Abseits und so. Die große Schlägerei blieb leider aus. Aber vieleich haben wir dann nächstesmal mehr Glück;)

Danach haben wir uns dann hier im College etwas Mut angetrunken, um in die Stadt zugehen. Gestern haben wir dann so ein beknacktes Französisches Trinkspiel gespielt, dass wirklich nur Franzosen sich ausdenken können und irgendwie nicht richtig funktioniert hat, aber trotzdem war es sehr lustig.
Danach sind wir dann in die Stadt gefahren und ich war mal wieder so nett und hab ein Mädchen hier aus dem College auf meinem Gepäckträger mit in die Stadt genommen, was mir beinahe zum Verhängnis wurde, da ich beinahe das erste mal Kontakt mit den einheimischen Ordnungshütern gehabt hätte.
Denn wir fahren in die Stadt, Vorschriftsmäßig auf dem Radweg, auf der richtigen Straßenseite, mit Licht, und es kommt uns ein Polizeiauto entgegen. Dieses hält an, macht seinen Suchscheinwerfer an und leuchtet auf mich und Carolina und dann öffnet sich das Fenster und der Polizist sagt irgendwas auf dänisch. Dabei hatte ich mir noch nichts gedacht, ich meinte "Sorry" und hab kurz angehalten, da er aber nicht ausgestiegen ist und ich ihn auch nicht verstanden hatte bin ich weiter gefahren. Daraufhin hat der Polizist richtig Gas gegeben und hat auf der nächsten Kreuzung einen U-Turn gemacht um hinter mir her zu fahren. Das habe ich mitbekommen und da ich nicht erwischt werden wollte, da ich vermute, dass es nicht ganz zulässig ist, jemanden auf dem Gepäckträger mit zu nehmen, hatte ich zu Carolina gesagt, festhalten, und dann bin ich in die nächste Seitenstraße gefahren und dann nochmal abgebogen und dann haben wir uns in einem Innenhof eines Hauses versteckt, an dem die Polizei zum Glück vorbeigefahren ist, denn die haben uns tatsächlich verfolgt^^, ohne uns zu entdecken. :) ( Mama keine Sorge, mir geht es gut ;) )
Als der kleine Adrenalinstoß überwunden war haben wir wieder mit dem Feiern weiter gemacht.
Das tolle ist, dass es fast überall am Eingang der Pubs einen Gutschein für ein Freigetränk gibt. Das spart Geld und hebt die Stimmung:PNachdem wir dann wirklich lange gefeiert haben, gab es den obligatorischen Abstecher bei Burger King, denn immer nachdem wir feiern waren kaufe ich mir einen Cheesburger und Valerien sich ein Eis.
Das Eis gestern Nacht war allerdings eine große Herausforderung, denn er war unglaublich betrunken;)

Jetzt werde ich erstmal Abendessen gehen und dann wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende;)
Gruß
Matze

4 Kommentare:

  1. Matziii,
    ich will dich besuchen kommen^^ das klingt nach so viel Spaß! Und vor allem die Polizeijagd :D Pass mal auf, dass du nicht doch irgendwann noch erwischt wirst :P
    Mach weiter so und lern mal schön die dänischen Sportlieder!

    AntwortenLöschen
  2. Das Mädchen auf dem Gepäckträger hab ich bei deiner ersten Schilderung deiner Flucht irgendwie nicht wiedergefunden... ;)
    Klingt wirklich sehr cool, Herr Schuck! :D
    Wenn meine Klausuren vorbei sind, komm ich dich definitiv besuchen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das klingt nach einer Menge Spaß und Action =D
    Matze wird mit Ische auf dem Fahrrad von der Polizei verfolgt - herrlich XD Das hätt ich ja gern gesehen =D
    Weiter so ;)

    AntwortenLöschen
  4. Alles gut im Dänenlande ? Lange nichts mehr gehört von dir =)

    AntwortenLöschen